Kann man THC künstlich herstellen?

5 Antworten

Sollte möglich sein, es gibt einen Haufen Synthesemethoden für alle möglichen funktionellen Gruppen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemischer Biologe mit dem Spezialgebiet Chemoinformatik

Synthesis and pharmacological evaluation of ether and related analogues of delta 8-, delta 9-, and delta 9,11-tetrahydrocannabinol.

J Med Chem. 1991 Nov;34(11):3310-6.

PMID: 1659638 [PubMed - indexed for MEDLINE]

Synthesis and pharmacology of a very potent cannabinoid lacking a phenolic hydroxyl with high affinity for the CB2 receptor.

Huffman JW, Yu S, Showalter V, Abood ME, Wiley JL, Compton DR, Martin BR, Bramblett RD, Reggio PH.

Department of Chemistry, Clemson University, South Carolina 29634-1905, USA.

PMID: 8831752 [PubMed - indexed for MEDLINE]

Synthesis of optically active (-)-11-nor-delta 9-tetrahydrocannabinol-9-carboxylic acid.

Pharmacol Biochem Behav. 1991 Nov;40(3):487-9. No abstract available.

PMID: 1666912 [PubMed - indexed for MEDLINE]

Synthetic tetrahydrocannabinol.

J Forensic Sci. 1983 Jul;28(3):762-72.

PMID: 6311937 [PubMed - indexed for MEDLINE]

No abstract [Tetrahydrocannabinol derivatives, synthesis and pharmacological testing]

Arch Pharm (Weinheim). 1983 Apr;316(4):326-34. German. No abstract available.

PMID: 6307215 [PubMed - indexed for MEDLINE]

Abstract [A new synthesis of delta 9-tetrahydrocannabinol]

Eur J Toxicol Environ Hyg. 1976;9(7 Suppl):442-5. French.

PMID: 1029661 [PubMed - indexed for MEDLINE]

Synthesis and biological activity of five tetrahydrocannabinol metabolites.

J Am Chem Soc. 1972 Nov 1;94(22):7930-1. No abstract available.

PMID: 4627740 [PubMed - indexed for MEDLINE]

Syntheses of 1 -tetrahydrocannabinol and related cannabinoids.

J Am Chem Soc. 1972 Aug 23;94(17):6159-65. No abstract available.

PMID: 5054408 [PubMed - indexed for MEDLINE]

Und dann noch diverse Wege fürs Kochen: https://www.erowid.org/lang/de/drug_reference/thc1.shtml

Theoretisch kann man so gut wie alles künstlich herstellen. Du kannst dir ja eine Möglichkeit ausdenken und solltest du die erlaubnis und die möglichkeit haben es auch versuchen. Kann sein das du sehr viel herumschrauben musst. Oder du musst sehr viele Synthesen machen Vielleicht könnte man 2 Substanzen die in THC vorhanden sind zusammenbringen damit sie THC ergeben...

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage des Aufwandes. Schau mal wie aufwendig Rosenöl gewonnen wird, das ist fast unglaublich. Wäre THC genau so aufwendig zu synthetisieren... dann wäre es weitaus einfacher es herkömmlich anzubauen.