Effektives Mittel gegen Mücken bei Party im Freien?

6 Antworten

Das effektivste Mittel um sich von deratigen Biestern zu schützen ist ein vor allem im asiatischen sowie afrikanischen Raum weit verbreitetes Mittel zu verwenden, sich die Hautstellen (die unbedeckt sind) mit frischen Kuhdung einzureiben.

Ich kenne eine sehr gute Lösung, die Insekten zuverlässig vertreibt, sie aber nicht tötet:  Stichfrei von Ballistol : www.ballistol.de/45-0-Stichfrei.html.

Wo es alles wirkt: https://www.ballistol-shop.de/Mueckenschutz:_:113.html

In der Anwenderberichten wird es auch erwähnt: http://www.ballistol.de/144-0-Kundenberichte-.html.

Unsere Wildvögel haben so schon kaum noch Nahrung, weill jeder glaubt, jedes Insekt, egal, ob lästig oder nicht,  killen zu müssen - und in der Landwirtschaft wird das im großen Stil gemacht.

Mit diesem Mittel würden einige mehr am Leben bleiben, denn schließlich sind sie ja nun einmal Geschöpfe und haben ein Lebensrecht, auch wenn es dem Menschen nicht passt.

Die Spiralen würden vielleicht im Pavillion wirken, aber leider sind die nicht gerade gesund....  :-(

Ich würde tatsächlich empfehlen Mückenschutz zum Auftragen zu verwenden, da habt ihr den besten Schutz.

Draußen ist es immer äußerst schwierig einen geeigneten Schutz zu finden.

Abhilfe können auch Ventilatoren schaffen, den Wind mögen die Mücken nicht. Um euren "Sitzplatz" ein paar Ventilatoren verteilen bewirkt schon so einiges...

Und diese UV-Licht Toaster ziehen auch so einige Mücken von euch weg, ist aber auch kein zuverlässiger Schutz....

Probiere es mal mit "Autan-Spray", der gezielt gegen (Stech-)Mücken schützt.

Hallo,

ich finde, dass die "Thermacell" Mückenabwehr ganz gut hilft.

Falls Du einen Spray für den Körper brauchst empfehle ich Dir "Anti Brumm Forte"

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg