Kann man tatsächlich mit Apps sehen wer auf meinem Insta profil war?

1 Antwort

Moin,

Kann man tatsächlich mit Apps sehen wer auf meinem Insta Profil war?

Man kann schonmal gar nicht ohne dein Passwort. Du kannst dich bei Drittanbieterapps mit deinen Accountdaten anmelden und möglicherweise bestimmte Insights ansehen.

Über solche Apps wurden schon etliche Fragen gestellt und die sinnvollste Antwort ist wahrscheinlich:

Ja, es gibt tausende Apps die angeblich solche Statistiken liefern. Klappen tut sowas kaum bis gar nicht, viele Apps funktioniert nicht, machen nicht was sie versprechen, oder wirken sich sogar anders auf dein Konto aus (du gibts dem Drittanbieter ja auch deine Kontodaten). Obendrauf ist die Nutzung von Drittanbietern laut Instagram Richtlinien untersagt und wird bei Aufdeckung mit entsprechenden Konsequenzen geahndet.

Am besten lässt man also einfach die Finger davon, 90% dieser Apps sind wie gesagt sowieso fake oder defekt.

Lg Elo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Nutzung als Konsument und Creator