Insta Profil Bild?

2 Antworten

Das Instagram-Profilbild wird zwar seit vielen Jahren standardmäßig kreisförmig angezeigt – und daran lässt sich auch nichts ändern –, es ist nach wie vor aber ein rechteckiges Bild. Beim Zuschneiden wird dir vorgegaukelt, du würdest es kreisrund zuschneiden, das ist aber nicht der Fall. Bilder sind immer rechteckig und können gar nicht kreisförmig sein. Wenn du das volle Bild im Kreis haben möchtest, brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm, um einen Rand hinzuzufügen.

Das geht nur als Kreis weil das danach ja auch als Kreisförmiger Avatar angezeigt wird. Wenn ich deine Frage richtig verstehe.

Derbensjw
Beitragsersteller

Früher konnte man das Bild als Rechteck zuschneiden jetzt gehts nur noch als Kreis und somit nur sehr nah dran