Kann man Taschenbücher bei Amazon retournieren oder nicht?

2 Antworten

Ja, das gesetzliche Widerrufsrecht gilt auch für Bücher.

Aber wenn Amazon den Eindruck hat, dass ein Nutzer das Widerrufsrecht missbraucht, dann folgt die Sperrung.

Ja kann man, das Buch muss aber im neuen Zustand sein (also keine Rücken oder Seitenknicke usw.)

ssylviii
Beitragsersteller

auch wenn die durchsichtige Folie nicht mehr drauf ist? wie sieht es mit kindle books aus?

Isuzu189  01.08.2024, 20:42
@ssylviii

Amazon hat idR kein Problem damit wenn die Folie entfernt worden ist.

Kindle Ebooks können nicht zurückgegeben werden wenn sie anfangen worden sind gelesen zu werden.

ssylviii
Beitragsersteller
@Isuzu189

merken die das wenn man das ganze buch durchgelesen hat? wie?

Isuzu189  01.08.2024, 21:06
@ssylviii

Das wird elektronisch natürlich übermittelt beim Rückgabeversuch. Selbst wenn du nur "durchgeblättert" hast. Oder von 100% wieder auf 0% gesetzt hast, wird im Hintergrund gespeichert was das Maximum war.

So dumm sind die nicht, die haben schon Sicherheitsvorkehrungen gegen Betrug dieser Art getroffen.

ssylviii
Beitragsersteller
@Isuzu189

fnde ich etwas unlogisch, dass man Taschenbücher zurückschicken kann und Kindle Bücher nicht weil lesen kann ich ein Taschenbuch genauso und zwar bis zum Ende ohne dass man es merkt ausser ich mache Eselsohren hinein.