Bei Amazon/Zalando und so immerzu Ware retournieren?

4 Antworten

Ich antworte für die Putzfrau des Schwagers von unserem stellvertretenden Vorsitzenden des Dackelzuchtverbandes.

Hausrecht wäre etwas seltsam, denn du betrittst den Shop ja nur virtuell.

Trotzdem kann es sein, dass Amazon (oder welcher Händler auch immer) Dir den Stuhl vor die Tür stellt. Wann genau das erfolgt, verrät nur niemand.

Im Hinblick auf die Umwelt sollte dieser Retourenwahn sowieso viel stärker eingedämmt werden.

Digibike  17.04.2023, 08:55

Wenn Sie den Virtuellen Stuhl vor die Tür stellen, wirds aber auch sehr schwer, wieder "rein" zu kommen. Da ist man und sein Haushalt - Bruder Lebensgefährtin etc. Im Haushalt, funzt alles nicht.Mehr oder minder ist man dann gebannt...

hansmeiser792  20.06.2023, 21:49
@Digibike

gibt ja noch die Hintertür über jemand anderen die Waren beziehen ;) zum Beispiel die Schwester vom Chatbot, oder die Ur-Oma vom KI....

Digibike  20.06.2023, 21:57
@hansmeiser792

Klar, behauptete ja nicht, daß man dann gar nichts mehr machen kann - allerdings nicht mehr selber und nicht mehr aktiv - und wenn man da dann den selben Unfug anfängt, bedanken die sich auch recht bald, wenn Sie dein Schicksal dann teilen dürfen...

hansmeiser792  20.06.2023, 21:59
@Digibike

Dann gibt es auch noch andere Onlineshops wie Otto, Quelle, BAUR, Hood.de, Ebay

Digibike  20.06.2023, 23:20
@hansmeiser792

Wenn man das braucht... Man kann auch einfach das "spaßbestellen" usw. lassen, dann braucht man sich über solche Dinge keine Gedanken machen, nicht war?

Das ist keine Frage des Hausrechtes, sondern eine der Vertragsfreiheit - und ab einer bestimmten Rücksendequote wird jeder Versandhändler auf Dich als Kunden verzichten, ergo Deinen Account sperren. Das Hausrecht käme erst ins Spiel, wenn man Dir zusätzlich untersagen würde, einen neuen Account zu erstellen oder sogar die Website überhaupt zu besuchen.

furfur5uhr
Beitragsersteller

🤭🤢🤮😷

Amazon, Zalando oder wem auch immer steht es frei Handel mit wem auch immer zu treiben. Wenn sie es nicht mehr wollen, weil man mehr kosten durch die Person hat, als sie einbringt, dann bekommt man halt virtuelles Hausverbot

furfur5uhr
Beitragsersteller

kennst du jemand der das bekommen hat?

DDIRK99  23.03.2023, 09:53

Genau, da gibt es keine "Regel" für.

furfur5uhr
Beitragsersteller
@DDIRK99

Aber erfahrungswerte müsste es ja geben?

Von Experte Highlands bestätigt
Können die mit Hausrecht argumentieren?

Niemand muss dir etwas verkaufen.

Antworte für einen Freund.