Kann man Surrig Essig Essenz zu Salate pur dazu geben?

2 Antworten

Wenn man nur wüsste, worauf du mit der Frage raus willst.

Surig hat 25% Säureanteil und ist ungenießbar, es reizt die Haut und Schleimhaut und die Dämpfe reizen die Augen. In den Mengen, die man zum Würzen nimmt, dürfte es aber nicht "tödlich" sein.

Wenn man also die Verdünnung auf Speisestärke gut hinbekommt, kann man die Essenz auch pur zum Salat dazugeben.

Nein, auf keinen Fall. Essig Essenz muss verdünnt werden.

Ich  nehme ihn für meinen schwäbischen Kartoffelsalat, ca. 1 Eßl. pur, aber das vermischt sich mit den restlichen Zutaten.

Die einzigen Anwendungen pur sind: Essig Essenz auf ein Schwammtuch, Spüle damit ausreiben: neutralisiert die Luft.

Und Essig Essenz pur in den Abfluss schütten (ca. 2 Schnapsgläser voll) : neutralisiert Gerüche, löst Fettrückstände auf.