Kann man süchtig nach Geld ausgeben sein?

9 Antworten

Ich war eine zeit lang konsumsüchtig und DHL kam in der Woche 3 x zu uns.

.....zum Glück habe ich ein gesehen, dass vieles unnötig war und ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich denke schon wenn man z.b vieles haben will und dazu dann auch neigt Geld auszugeben das schon hatte auch schon so ein Phase

Die Frau von einem Freund war kaufsüchtig. Damals hat sie wahllos in den Versandhäusern bestellt und mir eines Abends stolz ihre "Errungenschaften" gezeigt. U.a. ca. 50 Bikinis bzw. Badeanzüge. Ihr Mann war völlig verzweifelt

Lukulus161  07.02.2022, 20:13

....aber auch Uhren, Küchengeräte oder Handtücher. Hauptsache : Irgendwas bestellt.

Ja, kann man.

Man kann aber gegen seine Süchte vorgehen, es ist also keine Entschuldigung, dass man nichts dafür könne, weil es ja eine Sucht sei.

Ja, es gibt so etwas. Sich mit dem Kauf von irgendwas eine gewisse Befriedigung zu verschaffen, die aber meist sehr schnell wieder auftaucht und nach mehr verlangt.