kann man styroporplatten als unterlage zum bodenausgleich für einen 3 m rundpool benutzen

2 Antworten

Hallo whoslazarus8,

je nach Neigung des Geländes würde ich dir empfehlen den Pool wie folgt zu stellen:

1. Niveauausgleich mit Sand 0/2 mm über 2 Schienen waagerecht abgezogen und verdichtet.

2. Styrodurplatten oder glatte Betonplatten 40/40 cm auf den Sand gelegt. Styrodur ist besser als Styropor wegen der Druckfestigkeit.

3. Vliesunterlage am Besten eines welches schon mit einem Fungizid vorbehandelt ist

4. Pool aufstelllen und auf schönes Wetter warten.

Der Vorteil von Betonplatten gegenüber Styrodur ist die Haltbarkeit und dass du die Platten über Winter liegen lassen kannst.

Viel Spass

Gruß Poolcaptain

Hallo whoslazarus8,

Styropor oder in dem Fall besser Styrodur ist nicht ungeeignet zum Niveauausgleich für den Swimmingpool. So weit ich weiß, bräuchte es zusätzlich eine Unterlage aus Splitt und Vlies kommt am besten auch noch ins Spiel. Auch eine Randeinfassung der gesamten Unterkonstruktion ist eine Überlegung wert. Lies dich doch in Foren von anderen Swimmingpool-Besitzern ein, die Frage nach dem passendem Unterbau wird gar nicht so selten besprochen http://www.poolpowershop-forum.de/bau-und-technik/5498-unterbau-f-r-intex-ultra-rondo-ii-549x132.html