Brauch ich eine Unterlage für meinen Pool?

2 Antworten

Wir eine Folie verlegt? Es muss ein fester Untergrund vorhanden sein, der nicht nachgibt, also betonieren und darunter sollte auch Kies liegen. Wichtig ist auch dass auf das Grundwasser geachtet wird. So kann steigendes Grundwasser den Boden anheben und rissig machen. In diesen Fall muss das ganze Jahr der Pool befüllt sein um Gegendruck zu erzeugen. Außerdem muss im Winter gegen Eis geschützt werden.

Auf alle Fälle die Grasschicht entfernen da das sonst darunter vergammelt. Ein perfekter Untergrund ist immer reine Muttererde auf einem geraden Untergrunds , ohne Wurzeln, ohne Steine. Darauf nochmal feinen Sand bis 0,1mm Körnung, das pool Vlies falls das dabei war oder vergleichbares

was ich einfach nur empfehlen kann ist darunter aber bautenschutzmatten, ca 10€ in jedem Baumarkt. Schutz und wirklich robust falls doch mal was unter der Erde auftaucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung