Kann man sterben wenn man mit seinem Auto gegen ein Straßenschild fährt?

6 Antworten

Kann? Ja

Ist aber in dem Fall nicht so einfach. Das Schild knickt um oder wird aus dem Halter gerissen. Wenn es aus dem Halter gerissen wird kann es natürlich durch die Scheibe in dein Gesicht knallen.

Das Schild könnte sich auch durch dein Auto spießen, wenn du es nach vorne wegschleuderst und es zu einem erneuten Aufprall kommt.

Hi, unwahrscheinlich. Normalerweise knickt das einfach um.

Eher durch eine Mauer/Hauswand die wenige cm dahinter ist. Oder wenn die Stange des Straßenschilds irgendwie insb. während schnellerer Fahrt sich bei einem Aufprall durch deine Scheibe Richtung deines Körpers bohrt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kaum, weil das Zeugs nur aus einem Rohr besteht, das daher sofort bei entsprechender Geschwindigkeit umknickt... Das gleiche gilt für viele Ampelmasten