Kann man statt Rübensirup auch Ahornsirup für Pfefferkuchen verwenden?

13 Antworten

Geht einwandfrei. Du solltest aber abschmecken, denn Ahornsirup süsst stärker als Rübensirup. Der Geschmack ist allerdings feiner.

Meine Holde sagt, daß das Rübenkraut resp. Rübensirup eigentlich der Ersatz für Zucker ist. Wenn Du Ahornsirup verwendest, muß Du irgendwie anders süßen, soll heißen Zucker reintun oder Honig.

Ich würde lieber genau nach Rezept verfahren und Rübenkraut holen, dann paßt es wahrscheinlich mit dem Geschmack auch besser. Gruß, q.

hmmm.... bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. ich denke dass wird schon anders schmecken. ob jetzt besser oder schlechter weiß ich nicht, aber du könntest es ja mal ausprobieren :D

aber so wie das klingt, hast du zur zeit keinen Rübensirup im Haus. Ich würde einfach in den Supermarkt gehen/fahren und neuen kaufen ;)

Das ist zwar geschmacklich ein leichter Unterschied - Ahornsirup ist meist etwas süßer als Rübensirup - aber ansonsten kann man es ohne weiteres verwenden.

Schmeckt anders aber sicher nicht schlecht und klar geht das.

LG Sikas