Kann man Spieluhren reparieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was kaputt ist. Wenn man genug Geld in die Hand nimmt, kann man prinzipiell fast alles reparieren. Probleme könnte es nur geben, wenn sie sehr alt ist und der Mechanismus ein Ersatzteil braucht, an den man nicht mehr rankommt. Sollte bei einer Spieluhr aber weniger der Fall sein, da da die meisten Mechanismen sehr ähnlich sind, sodass man oft auch problemlos Teile anderer Modelle verwenden kann.

Kyurpi
Beitragsersteller

Das Ding ist halt dass sie noch ging und jetzt ist sie plötzlich kaputt also bestimmte Teile fehlen glaub nicht :/ aber danke

Kassiopeia000  15.02.2022, 17:40
@Kyurpi

müssen ja nicht fehlen, manchmal ist ein Einzelteil in der Uhr so beschädigt, dass man ein Neues brauch um die Spieluhr zu reparieren

Natürlich kann man die reparieren lassen. Ob Rüdesheim am Rhein gibt es zb eine manufaktur, die auch Reparaturen anbieten soviel ich weis

Alles Mechanische kann man Reparieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung