Nieten bei Spieluhr rausholen, geht das?

 - (Reparatur, Spieluhr)

2 Antworten

Sicher verstehe ich den Ansatz das Federgehäuse zu öffnen, nur was dann? Eine neue Feder wird niemand einzeln anbieten und um das Federgehäuse wieder so zu verschliessen das es dem Druck der Feder wieder standhalten kann erfordert auch das wieder neu genietet wird. Die beiden Nieten können vermutlich ausgebohrt werden, was sehr vorsichtig geschehen sollte, da diese sehr dünne Kunststoff-Ringe sehr filigran sind. Aber wie wieder verschliessen? Im Normalfall würde man eher das Werk neu kaufen und das alte ersetzen, da niemand sagen kann wie lang die Reparatur halten wird. Ein passendes neues Spielwerk wird in velen Shops angeboten, z.B. hier:http://www.spieluhr.de/Artikel/varAussehen.asp?ArtikelNr=20599

Das Bild mit den Nieten wurde wegen eines fehlers leider nicht rein gestellt