Kann man Spielstände von App-Spielen auf ein neues Handy (Android) übertragen - und wenn ja: wie?
Also mein altes Handy (Samsung) ist schon ziemlich alt und so gut wie kaputt und deshalb würde ich mir gern ein neues kaufen. Natürlich spiele ich auf meinen Handy auch (App-)Spiele, wie Pokémon GO, Digimon Heroes oder Duel Links. Selbstverständlich will ich meine langen und hart erarbeiteten Spielstände nicht verlieren. Deshalb wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist meine bereits erworbenen Spielstände und Erfolge von meinen alten Handy auf ein neues zu übertragen?
3 Antworten
Du solltest bei allen Spielen mit Google+ und/oder Facebook verbunden sein, dann werden die Spiele bei Neu-Installation dort abgeglichen, und der alte Spielstand automatisch übernommen.
Eventuell reicht auch dein Google-Konto im Play-Store. Ausprobieren.
Hat bei mir bei den meisten Spielen funktioniert mit der Übernahme der Spielstände, aber irgendwo müssen die ja abgespeichert sein.
Google Play Games bzw im Notfall dir kompletten Games mkt App Daten bei Titanium Backup sichern und auf dem neuen Gerät dann Wiederherstellen.
Ich glaube der Spielstand wird geladen wenn du dich auf dem neuen Handy mit deinem Google Konto anmeldest.
Und was wenn ich nicht mit Google+ und/oder FB verbunden bin?