Handy virus?

1 Antwort

Ja, wenn du auch die Apps von Android Handy zu Android Handy Kopierst, werden Appdaten mit Kopiert. Wenn da auch ein Virus dabei ist, wird dieser mit kopiert.

Ich würde aber schon bei Verdacht SOFORT DIE APP LÖSCHEN!

Von SIDELOADING würde ich IMMER ABRATEN, da ist die Warscheinlichkeit viel höher, dass da Malware versteckt ist, als im Play Store. Leider ist aber auch der Playstore nicht sicher! Selbst hier tauche immer wieder Malware Apps auf!

Daher sollte man immer gucken, ob sich eine App merkwürdig verhält oder auffällig viele Berechtigungen braucht, die sie gar nicht benötigt.

Wenn dir etwas komisch vor kommt würde ich immer empfehlen, die App unverzüglich zu löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen