Kann man Spiegel selber machen?

4 Antworten

Quatsch ...... Geh zum Glaser in deiner nähe und frag nach Reststücken für die Schule. Meistens schenken sie dir welche oder Kauf halt ein Stück für 7-8€ bekommste schon was Dolles.

Ansonnsten.... presst man unter Vakuum Aluminiumfolie auf glatte Glasscheiben oder bedampft bzw. besputtert sie mit Aluminium.

Es gibt einfache Glasspiegel und wertvollere Kristallspiegel. Diese müssen mindestens zehn Prozent Oxide enthalten; entweder Bleioxid (PbO) oder Bariumoxid (BaO), Kaliumoxid (K2O) oder Zinkoxid (ZnO) 

Ich denke der Weg zum Glaser ist einfacher...

Also wenn du dich wirklich spiegeln willst, wird das nicht funktionieren. Du kannst ALU-Folie glatt ziehen und auf Pappe kleben. Aber wie gesagt, spiegeln wirst du dich darin nicht.

Um jedoch Licht damit zu "spiegeln", sollte es ausreichen. Kaufe dir besser einen. Beim DM oder so kosten kleine Spiegel nicht viel. Und wenn du in der Schule mit nem "ALU-Selbstbau-Spiegel" ankommst, wird das Gelächter bestimmt groß sein :-)

Meinst du ein schulprojekt in dem du eine spiegelung selbst herstellen sollst?

Oder musst du einfach nur einen spiegel basteln?

Es gibt im internetgündtige spiegel in allen größen und formen zu kaufen, habe mal bei möbel mahler für einen ganzkörperspiegel nur 25€ bezahlt.

Ansonsten gibt es günstig spiegelfolie zu kaufen. So habe ich mir früher einen riesigen spiegel selbst hergestellt. Einen unterschied sah man nicht

99andreas1999 
Beitragsersteller
 19.01.2016, 16:17

Ich Brauch ein kleinen ausklappbaren Spiegel für ein projekt

Ja mit Spiegelfolie