Kann man Spagat verlernen?

8 Antworten

Na ja man kann Spagat nicht verlernen, weil man ihn ja auch nicht lernen kann. Man kann sich nur dehnen bis man es schafft. Wenn du dich seeeehr lange nicht mehr dehnst oder nur mit starken Dehnscmerzen im Spagat saßt kannst du es natürlich verlernen. Zum Beispiel: Wenn du abends das erste Mal mit starken Dehnschmerzen im Spagat saßt dann am morgen nochmal machst kannst du es vielleicht nicht mehr, weil man morgens meist schlechter gedehnt ist als abends

Wenn du ihn nicht regelmäßig, bzw. mit einer gewissen Regelmäßigkeit trainierst, dann bildet sich die Beweglichkeit zurück und irgendwann später kannst du den Spagat nicht mehr. Es ist ähnlich wie Kraftraining. Du kannst 120 kg beim Bankdrücken stemmen, dann musst du das in gewissen Abständen immer wieder üben. Ruhst du dich darauf aus das du es konntest, dann wirst du mit der Zeit schwächer. Versuchst du dann irgendwann mal wieder die 120 kg wieder zu drücken schaffst du es nicht mehr. Dr Weg ist das Ziel. Also schön dranbleiben.

man kann es nicht richtig verlernen.man kommt nur nicht mehr so weit runter.wenn man sich gut aufwärmt,dehnt,und dann spagat macht kann man wieder spagat lernen.bei mir hat es 2-4 wochen gedauert.kann aber auch länger oder kürzer sein.

AmelieLaurineee  06.11.2016, 20:32

bei mir hat es Monate gedauert und er ist immernoch krüppel...

Hallo! Verlernen ist falsch ausgedrückt. Ohne hinreichende Übung verliert man die Fähigkeit einen Spagat zu machen weil dann die Elastizität der Sehnen und Bänder fehlt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

nein verlernen nicht, aber man ist aus der Übung und muss wieder mit den Dehnungen anfangen, bis es wieder klappt, Schwimmen und Radfahren verlernt man ja auch nicht