Kann man Schießen verlernen?

4 Antworten

Verlernen ist falsch ausgedrückt.

Ohne hinreichende Übung verliert man die Fähigkeit einmal gelerntes schnell, dauerhaft und präzise anzuwenden. Das gilt für fast alle Fähigkeiten (Radfahren, Gittare spielen, (Bogen)Schießen, Schwimmen, .., .) Natürlich können mit zunehmendem Alter "Handicaps" wie schlechteres Sehen, Zittern, ... dazu kommen.

Komplett nein. Es ist dann beim Wiedereinstieg etwas holprig, die Handgriffe sind zwar noch im Unterbewusstsein, aber die Finger manchmal etwas steif, der Ablauf eben nicht mehr so flüssig, aber das kommt wieder.

War 10 Jahre im Schützenverein und habe einen Waffenschein, war oft auf dem Schießstand.

War jetzt aber 5 Jahre nicht mehr dort, hatte nicht mal ein Luftgewehr in der Hand, letztens wieder geschossen und klar, Ladeprozess etwas langsam, Atmung nicht mehr ganz so unterbewusst, aber hey es ging noch.

ich war 14 jahre sportschütze, das wäre so als würde man radfahren verlernen...

war neulich mit einer Glock17 auf dem Platz und habs mal wieder versucht... Klappt noch, aber anfangs holprig.

Verlernen glaube ich kann man sowas nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinkwasser537  07.12.2019, 19:49

Doch ich hätte ein Riesen Problem! Allein schon mit der Sicherheit wenn ich nicht gerade eine Knallpistole zu Silvester in die Luft feiere

das schiessen nicht, aber das treffen.