Kann man Spätzle mit Olivenöl in der Pfanne braten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen kann man das natürlich. Aber ich finde, Spätzle schmecken am besten mit Butter. Wenn Du die Spätzle selber machst, gib mal geröstete Haselnüsse unter die rohe Masse, bevor Du sie kochst... das ist der Oberhammer...

aber ja ! schmeckt sogar irre lecker und Olivenöl ist eh sehr gesund.

bestimmt hast Du auch noch etwas Pfeffer und ein klein wenig Salz, mit dem Du das Gericht ja noch zusätzlich abschmecken könntest :)

Besser mit Butter und Käse überbacken dann schmecken sie, also Spätzle kommen ja aus Schwaben und man isst sie dort immer als Kässpätzle in einer Pfanne mit Käse und Zwiebeln oder als Beilage zu Fleisch und Kraut zb

Ja das geht, mit Butter oder Magarine oder einem geschmackneutralem Öl würde es aber besser schmecken.

Geht schon. Darfst nur nicht zu heiss machen. Sonst raucht das O-Öl. Schädlich. Besser wäre Butterschmalz