Kann man später mit eine Person zusammen kommen obwohl man sich davor öfters gesehen hat?

5 Antworten

Natürlich. Warum sollte das nicht gehen?

hanadi2000
Beitragsersteller

ich sehe diese Person öfters, wir schauen uns immer an aber weiß nicht ob zwischen uns jemals was werden könnte

Tatsächlich entstehen die meisten Liebesbeziehungen genau so. Im Idealfall kennt man den Menschen jahrelang vom Sehen und ist sich sympathisch, was eine gewisse Vertrautheit schafft, man guckte sich mit Interesse gegenseitig beim Leben zu, trat aber nie in engen Kontakt. Und dann irgendwann macht es Klick...

hanadi2000
Beitragsersteller

ich sehe diese Person öfters, wir schauen uns immer an aber weiß nicht ob zwischen uns jemals was werden könnte

ich traue mich als Frau nicht den ersten schritt zu machen und habe Angst gekorbt zu werden wenn ich ihn anlächle

Klar. Viele Beziehungen entstehen aus einer Freundschaft heraus. Alle meine Beziehungen sind so entstanden, dass man sich erst öfter getroffen hat und auch nicht in der Absicht, eine Beziehung einzugehen und man sich dann mit der Zeit in die Person verliebt hat.

hanadi2000
Beitragsersteller

ich sehe diese Person öfters, wir schauen uns immer an aber weiß nicht ob zwischen uns jemals was werden könnte

ich traue mich als Frau nicht den ersten schritt zu machen und habe Angst gekorbt zu werden wenn ich ihn anlächle

Ja, das ist geradezu der NORMALFALL.

Bedenke, dass sich SEHR viele Menschen in Nachbarskinder, Schulkameraden, Sport- und Vereinskameraden, Arbeitskollegen oder dergleichen verlieben, die sie schon ganz lange kennen. "1000 mal berührt, 1001 ein Nacht..." ist da schon sehr nahe an der Wahrheit dran!

Im Gegenteil kommen nur selten Menschen miteinander zusammen, die sich nicht gut kennen. Verlieben erfordert schon Nähe, nicht nur Begehren.

hanadi2000
Beitragsersteller

ich sehe diese Person öfters, wir schauen uns immer an aber weiß nicht ob zwischen uns jemals was werden könnte

Kajjo  17.02.2022, 16:42
@hanadi2000

Das kann dir niemand sagen, aber je mehr Kontakte ihr habt, desto besser. Das ist nicht schlecht, sondern gut.

Frag sie doch mal, ob sie was zusammen unternehmen möchte, am besten mit einem ganz konkreten Vorschlag.

Mein Partner und ich waren sogar in derselben Klasse. Beide verwitwet, kamen wir vor vielen Jahren zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung