kann man sowas wieder gut machen selten hab ich mich so schlecht gefühlt denn es ist meine schuld?

4 Antworten

Nimm das nicht so tragisch! Die Welt geht davon nicht unter. Weder die Deine noch die Seine.

Als ich Referendar war, wurde ich für eine Woche mit einer Klasse und einer Sportlehrerin ins Skilager geschickt. Meine Frau hat mich dort mit unserem Kind an einem Tag besucht. Ich hatte nicht bemerkt, dass es unser Hochzeitstag war. Ich habe sie angerufen und mich bei ihr entschuldigt. Sie hat gelacht und gestanden, dass sie selbst auch nicht daran gedacht hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

123abcdef933
Beitragsersteller

jagut das sagst du so abee ich fühl mich trotzdem für das verschlafen unheimmich schlecht er hat mich sogar bei mir abholen wollen

und unsere freundschaft geht schon lamge aber wir sehen uns (berufs und wohonortsbedingt u.A.) nicht mehr so oft....

das wäre es jetz endlich mal wieder gewesen und es wär schön gewesen

und es fühlt sich so bechissen an und bin ja selbst schuld auch noch . vlt. gefährdet das die freundschaft :(

Littlethought  01.12.2023, 21:37
@123abcdef933

Ich hoffe für dich, dass dies nicht die Freundschaft gefährdet. Freundschaften sollten durch gemeinsam erlebte Probleme gestärkt werden. Nur dann sind es sogenannte wahre Freundschaften.

Also ein wenig Verständnis sollte dein Freund schon haben. So etwas kann jedem mal passieren und man macht das ja auch nicht absichtlich. Auch bei ihm wird schon mal was schief gegangen sein und er war dann auch froh wenn man ihm das nachgesehen hat.

Nimm das jetzt mal nicht so tragisch, das wird schon wieder. So ein Vorfall ist noch lange kein Grund eine Freundschaft zu knacken.

123abcdef933
Beitragsersteller

ich hoffe mal es gefährdet die freundschafr nun nicht

denn es is ja alles meine Schuld trotzdem

Wenn es Dein bester Freund ist, dann weiß er um Dein Leben und Verfassung bzw um die Umstände des Missgeschicks und sieht das verständnisvoll locker.

123abcdef933
Beitragsersteller

gut er weiss wie ich zB grade beim.thema fussballverein leide da er in der selben sitzation is vermute ich mal

und vlt. weiss er auch dass das allgemein kräfte zehrt

Das passiert ich glaube jeder hat schon eine Verabredung verpasst entschuldigen langt oder ihr macht einen anderen tag aus oder guckt ein film zuhause kannst ihm ja eine packung chips mitbringen und ihm in die augen schauen sagen das es dir leid tut und du richtig schlechtes gewissen hast