Kann man sommerflieder und Magnolie nebeneinander pflanzen ?

2 Antworten

Die Magnolie beansprucht schon Platz.  Meine ist sicher 5 m. hoch. Hatauch eine dementsprechende Breite.  Die muss Solitär stehen, sonst kommt die nicht zu Geltung.

Den Sommerflieder besser in eine andere Ecke des Gartens setzen.

Gartenfee63
Beitragsersteller

OK.danke.dann werde ich das so machen.lg

Ich glaube, das würde nicht gut aussehen. Magnolien sind doch eher Solitärpflanzen.

Ob sie sich aufgrund von Wurzelausscheidungen (Allelopathie) nicht vertragen, weiß ich nicht.

Gartenfee63
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort. Und wenn ich sie mit genügend Abstand  pflanzen würde? Lg