Kann man Sodastream zum explodieren bringen?
Hallo Leute! Bekannte von mir haben einen Sodastream, und immer wenn ich den benutze, habe ich Angst, dass ich zu viel Druck auf die Flasche bringe. Ist so etwas überhaupt möglich?
MfG Lass228
6 Antworten
Ja, ich kenne persönlich 2 Personen, bei denen sie explodiert sind. Ein mal Finger gebrochen, einmal Auge verloren. Auch im Internet sind viele Fälle berichtet, die aber meistens glimpflicher ausgehen. Google einfach mal "soda stream explodiert". Der Hersteller verweist immer auf nicht sachgemäße Handhabung, aber das ist nach Berichten der Anwender oft nicht der Fall gewesen. Augenscheinlich hat das Produkt ein Sicherheitsproblem. Nachweisen? Schwierig. Daher noch auf dem Markt.
Nein!
Wenn die Wasser-Flasche gesättigt ist, geht da keine Kohlensäure mehr rein.
Eigentlich nicht da ein Überdruckventil vorhanden ist das bei zu viel Druck diesen ablässt, ist dieses Defekt könnte die Flasche ggf. explodieren.
Das die Plastikflasche explodieren kann , hab Ich schon von gehöhrt. Wenn da ein Haarriss in der Flasche ist, kann das vorkommen.
Das es ausgerechnet bei dir passiert ist Zufall ,genauso hoch wie wenn dein Handyakku anfangen zu brennen würde.
Ja, das kann passieren.