Sodastream CO2 Zylinder für Airbrush?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei kleineren Düsen bis 0,4mm geht das sehr gut. Bei größeren hängt es vom Luftverbrauch der Airbrush ab. Die Armatur vereist dann sehr schnell.

Ich habe selbst ein paar Jahre mit dieser Lösung gearbeitet.

Schau doch mal im Baumarkt deines Vertrauens. Die großen Märkte haben sowas oft im Angebot. Du solltest so ca. 1-10 kg CO² nehmen. Alternativ kannst du auch im Getränkehandel fragen, ob sie eine Flasche für dich besorgen können.

Du brauchst die Flasche, einen Druckminderer und den passenden Schlauchanschluß für die Airbrush.

Bei https://www.theatermakeup.de/airbrush/druckluft/ findest du die passenden Druckluft Anschlussteile.

Wenn du dafür einen Druckminderer bekommen würdest, würde das auch gehen, meine Mutter hat schon in den späten 1940er/frühen 1950er Jahren professionelle Airbrush-Arbeiten mit einer großen CO2-Flasche wie sie für Bier-Zapfanlagen verwendet wurden, erstellt. Den ulkigen Druckminderer hab ich noch selbst in der Hand gehabt. (Grußkarten und Partykarten für Hallmark, teilweise werden die noch heute gedruckt)

Allerdings haben die Wassersprudler-Patronen ein spezielles Anschlußgewinde, das nicht denen der normalen CO2-Flaschen gleicht.