Lithiumaluminiumhydrid kaufen?

2 Antworten

das ist eine LaborChemikalie für die Synthese/Forschung...

keine Droge, Sprengstoff, oder besonders giftig (also nicht mehr als andere Stoffe) und daher wohl auch nicht besonders beschränkt.

Allerdings weiß ich nicht, was die Händler wohl sagen, wenn ein Normalo sowas haben will

Lass228
Beitragsersteller

Wo finde ich denn Händler?

Spikeman197  11.05.2022, 22:39
@Lass228

Es gibt ein paar bekannte deutsche und internationale ChemikalienHändler...

Merck, SigmaAldrich, Fluka, Roth, NeoLab, Riedel de Haehn, ...

Ggf. versenden die aber nur an ChemieFirmen...dazu sind LaborChemikalien meist irre teuer.

Ich bestelle quasi nur für ne Firma...und im Zweifel hätte ich einen ChemikalienSchein, den ich aber 25 Jahre nicht gebraucht habe.

Wenn man es schafft den Namen richtig auszusprechen, dann hat man es sich verdient😉

Spikeman197  11.05.2022, 22:30

Lithium Aluminium Hydrid...ist nicht schwer auszusprechen...