Wieso ''zensiert'' Google Maps manche Teile vom Meer?

3 Antworten

Google Maps/Earth zeigt vom Meer meist nur Satellitenbilder. Die haben eine schlechte Auflösung. Während Landmassen aus dem Flugzeug fotografiert werden. Ich denke das ist der Grund. Und selbst dabei gibt es Unterschiede in der Qualität. Über Nuuk/Grönland z.B. haben sie scheinbar eine Kamera aus einer Militärdrone verwendet. Da kann man fast jeden Grashalm erkennen.

Shinchannohara1
Beitragsersteller

und diese Bilder im nachhinein alle zsmgefügt, oder? damit ich das richtig verstehe... man kann definitiv vom land aus nie weiter als wenige kilometer ins meer schauen. Überall so. Schade, dass man sich hier nicht etwas mehr Mühe gibt... dessen ungeachtet, danke für die solide Antwort

Shinchannohara1
Beitragsersteller
@Shinchannohara1

na gut, vllt bin ich eine von wenigen, die viel zu neugierig ist, wie es auf dem weiten Meer von oben eigtl so aussieht...

Leider sieht die Sache anders aus ... Die kaschierwn das gesamte meer alle Meere ...manchmal haben die aber in ihrer Zensur ein Fehler und dann sieht man das das Meer dunkelblau bis schwarz ist und man sieht eisstücke rumschwimmen ... Sehr schwer ist es eine Insel zu erkennen aber ich weiß das das die selbe scheiße ist wie die NASA ganze Zeit macht ... Kann mir gut vorstellen das da Dinge sind die nicht für uns gedacht sind ... Wegen Euphorie und sowas

Aber das ganze hellblaue ist die Arbeit eines der netten Google Mitarbeiter

Woher ich das weiß:Hobby

Ka vllt legen sie nicht soviel wert auf sachen wo eh nur wasser is