Kann man so einen Sprung aus 12 Kilometern Höhe überleben?

...

6 Antworten

joa .. mit dem fallschirm da aufm rücken, und dem helm gegen rumfliegende vögel, hat man ziemlich gute chancen. man sollte nur gut tief luft holen und möglichst weit weit runter fliegen bevor man den fallschirm öffnet, da oben ist die luft verdammt dünn und man wird vielleicht die ersten kilometer nicht so viel mitbekommen bis der whiteout nach dem blackout vorbei ist. Außerdem wird die jenige person warscheinlich bei knapp minus 60 grad ernsthafte verletzungen durch die erfrierungen erleiden.

insgesamt stehen die chancen unterm strich eher sehr schlecht, wegen dem sauerstoff der fehlt und der extremen kälte und der extrem hohen reibung mit der luft.

mit einem sauerstoff gerät und entsprechender kleidung wäre so ein sprung sogar aus dem weltall möglich, ganz knapp am ende der stratosphäre

Ja schon. Aber nicht so wie der Typ da auf dem Foto. So überhaupt nicht.

Militärische HAHO Sprünge gehen aus etwa 8000m. Und da wird schon Thermo Kleidung und eigene Sauerstoff Versorgung benötigt.

der rekord liegt bei knapp 41km. daher kann man einen fallschirmsprung aus der höhe grundsätzlich überleben. man muss natürlich vorbereitet sein und auch entsprechende ausrüstung haben. bei 39km muss die sogar extrem aufwendig sein.

die normale höhe liegt um die 4000m, manche springen auch aus 7000m.

bedeutet - du kannst aus 12km springen und überleben. dazu brauchst aber ne entsprechende ausrüstung. helm und t-shirt dürfte da aber etwas knapp sein.

Nein.

Dem fehlt die Sauerstoff-Versorgung und die isolierende Kleidung bei der Kälte und der dünnen Luft in 12km Höhe.

Das ist Bild ist Unsinn.

da der typ nen fallschirm aufhat, stehen die chancen recht gut

allerdings wird das viehisch kalt kurzärmelig...