Kann man Small Talk üben/lernen?

Meinte im ersten Satz, dass ich mich schon gut anstelle. Habe dummerweise genau das Gegenteil geschrieben :D

2 Antworten

Also, ich finde ich bin eine extrovertierte Person, und ganz ehrlich, irgendwann kriegt man so ein Gefühl dafür.

Desto öfter du mit einer Person redest, desto besser kennst du sie, und weißt über was ihr beide zusammen reden könnt.

Üben kann man das sonst nicht wirklich, weil jedes Szenario ja anders ist, du kannst ja nicht Probe was die andere Person sagen würde.

Also einfach ganz viel reden über alles mögliche, und wenn die andere Person nicht antworten möchte oder keine Antwort hat, einfach zu einem anderen positiven Thema wechseln über das ihr schon reden könnt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung