Welche Gesprächsthemen mit dem Chef?

5 Antworten

am besten ist, wenn du einfach ganz normal mit ihm redest. was in der welt halt gerade so passiert. versuch einfach politische themen zu meiden, da da oft differenzen sind und es nicht gut rüberkommt. sei einfach du selbst und quatscht über musik oder filme. denn ein chef merkt ziemlich schnell wenn man bei ihm punkten will ;-) und am besten punkten tut man indem man sich selbst ist. du schaffst das schon

Je mehr du zu "punkten" versuchst, desto eher geht es schief, glaube ich. Versuch, soweit wie möglich du selbst zu sein und unterhalte dich mit ihm auf eine höfliche Art und Weise. Versuch, Fettnäpfchen wie Politik oder Religion zu umgehen. Wenn du dann noch darauf achtgibst, weder deine letzten Saufabende auszuführen noch sämtliche Entscheidungen deines Chefs zu kritisieren, dann wird das ja wohl schon gut gehen....

Interessant ist für dich sicherlich, wenn du deinen Chef nach seinem Lebensweg fragst. Wie ist er zu dem geworden, was er heute ist. Das schmeichelt dem Chef sicherlich und hilft dir, zu lernen, wie man erfolgreich wird.

Viel Spaß bei der Reise wünscht Dir LadyInformative

Herr .... haben Sie auch mal so angefangen was ich gerade in ihrer Firma tätige? Als kleines Licht? Denke da kommt schon was xD

fragen, fragen, fragen,.. alles. dein chef ist sicher eine plaudertasche, wie so viele chefs..