Kann man skinny pigs und normale Meerschweinchen zusammen halten?

3 Antworten

Theoretisch spricht wohl nichts dagegen, da es immer noch Meerschweinchen sind.
Nur halt kahle Meerschweinchen.

Allerdings sollte man sich überlegen, ob man diese kahlen Nasen wirklich halten möchte. Es ziehen wohl einige Probleme mit einher. Die Schönheit dieser Tiere außer Acht gelassen, da das wie immer im Auge des Betrachters liegt.

Siehe: http://www.diebrain.de/I-skinnys.html

MesuDeLima
Beitragsersteller

wie haben uns schon eins angeschafft es war zu verkaufen es wurde in einem Käfig alleine gehalten und bevor es jemand kauft und es weiter so hält wollten wir ihm ein schönes Zuhause mit Partnern geben :)

Ja kann man AUßER die schon vorhandenen Meeris leben draußen. Für Außenhaltung sind die kleinen Skinnys nämlich absolut nicht geeignet und brauchen eine konstante Raumtemperatur von um die 20-25° damit sie nicht auskühlen (ohne fell hält da nix die wärme)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Klar kann man! Deine Frage ist so ähnlich, wie: "Kann man Kurzhaar- und Langhaarmeerschweinchen zusammen halten?" Skinnies sind eben nur Meerschweinchen mit wenig Fell, aber es sind ganz normale Meerschweinchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

MesuDeLima
Beitragsersteller

Das meine ich auch aber mir wurde in einer Skinny Gruppe gesagt man sollte nur skinnys untereinander halten.