Kann man sich unbewusst entlieben?

2 Antworten

E kann sein, dass Du mir der Vermutung Recht hast und sie Angst hat. Die Angst kann verschiedenen Ursachen haben: Angst, sich zui trennen; Angst vor längerer weitere Bindung; Angst nach Trennung das vertraute zu verlieren und alleine da zu stehen; Unsicherheit, wie es weitergehen soll.

Vielleicht wäre es eine Möglchkeit, dass das sihr beide mal aufschreibt, wie ihr Euch euer Zusammenleben vorstellt oder auch nicht und das Geschriebene dann austauscht. Denn manche menschen, die sich mit sprechen tun,können es leichter schriftlich ausdrücken.

Sie muss sich nämlih klar werdne, was sie will. und dbei kann das Nachdenken - wenn ich etwas aufschreiben soll - auch helfen.

Obn das etwas für Euch ist weiss ich natürlich nciht.

Die Frage, die Du stellst, verstehe ich so: Was ist Liebe und wie empfindet ein Mensch Liebe und wie lebt man das zusammen? Und der zweite Punkt: Kann sich Liebe im Laufe der Zeit ändern?

Zunchst einmal: Liebe kann man nicht erklären, sie istz einfach da. Jemand verliebt sich in einen anderen Menschen, und ein Aussenstehender könnte sagen: Wie kann man sich in den oder in die verlieben? Das verstehe ich überhaupt nicht.

Und jeder Mensch kann Liebe anders ausdrücken, der eine braucht sehr Zärtlichkeit, kanne s aber schwer in Worten ausdrücken, der andere kann es gut ausdrücken und will es immer wieder hören, dass er liebt und geliebt wird. Hier sind Menscehn unterschiedlich.

Und wenn jemand nicht so gut über die Emotionen sprechen kann, dann tut er oder sie sich auch schwer, über Liebe zu sprechen oder darüber, wie sehr er jemanden liebt.

Und liebe ändert sich im Laufe der Zeit. Am Anfang sind es ganz starke Gefühle, man ist im siebten Himmel. Dann wird es irgendwann normal, mit dem anderen/der anderen zusammnezuleben, und dabei gibt es auhc immer mal Punkte, wo man sich nicht einig, aber eine Lösung findet, Hauptsache man kann sich vertrauen, sich aufeinander verlassen.

Und wenn ich jemand mag und mich über ihn ärgere, dann liebe ich ihn nicht so stark, wie wenn ich gerade verliebt bin. Deshalb, so glaube aus Erfahrung, kann man Liebe nicht in Prozentzahlen messen.

Viel wichtiger ist, sich klar darüber zuw erdne, ob ich mit diesem Menscehn mein Leben mit allem Auf und AB, was es bringt, verbringen möchte, weil die anfängliche Verliebtheit dazu die Grundlagen geschaffen hat und wir imemr noch zusammenbleiben wollen.

SanPalma0912
Beitragsersteller

Danke für deine Hoffnung...leider ändern sich ihre Aussagen ständig. Mir kommt das so vor als wäre sie sich allgemein nicht im klaren und sie wäre in einer Spirale.

Gerade wegen allen Umstände und das die erst während des Gespräch es realisiert hat.

Ihre Worte waren, dass die mit mir sterben möchte und mich liebt. Aber gleichzeitig weniger? Ihre Distanzhaltung und Ignoranz, waren plötzlich und nach vielen Monate habe ich sie angesprochen und aus ihr kam nichts. Weder was die stört oder sonstiges. Nur die Arbeit und unsicher mit sich selbst... Nach viel Reederei kam es raus...

Immer wenn die übertrieben hat, hat die sich quasi gezwungen gefühlt es richtig zu machen statt mal klartext zu reden.

Ich danke dir vom Herzen

Ich habe das Gefühl dass die Angst hat.. Mir was zu sagen oder sich zu trennen. Das die ihre Schuld gutmachen möchte... aber nicht aus Liebe sondern um das eigene Bild zu wahren