Kann man sich über Whatsapp verlieben? Ohne das man sich kennt?

8 Antworten

Natürlich kann man sich auch im Chat und bei WhatsApp verlieben. Ob diese "Liebe" dann eine Zukunft hat, hängst aber sehr davon ab, ob ihr euch auch im richtigen Leben versteht und auch dort verliebt. Als reine Fernbeziehung (wobei das keine wirkliche Beziehung sein kann) habt ihr aber kaum eine Chance. Ihr müsst euch schon treffen und es real miteinander versuchen. Viele Glück dabei und alles Gute!

Für den anderen schwärmen bestimmt! Für mich entwickelt sich die Liebe erst in einer Beziehung, schwärmen kann man davor. Verliebt ist in meinen Augen nicht das gleiche wie schwärmen. Natürlich kann man auch über WhatsApp etc Gefühle für jemand anderen entwickeln!

Ja, kann man. Ich hab mich zwar nicht verliebt, aber sie in mich. Da ich es aber selbst nach ein paar Treffen nicht wollte, ist daraus nichts geworden... Aber es ist viel leichter zu schreiben, als in echt mit ihm/ihr zu reden!

Man kann vielleicht füreinander schwärmen.... Aber verlieben?? Von mir ein ganz klares Nein.

Ich glaube schon, dass es möglich ist, ja. Ob man da von der großen Liebe sprechen kann ist natürlich fraglich. Aber verlieben kann man sich sicherlich über WhatsApp oder auch auf Internetplattformen, ohne sich mal persönlich getroffen zu haben. Die große Liebe kann es dann aber wohl nur werden, wenn man sich auch mal persönlich trifft. :)