Kann man sich über ein Bild verlieben oder verknallen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wie man sich in einen Schreibstil verlieben kann, geht das auch mit einem Bild. Allerdings entscheidet in den meisten Fällen ein persönliches Treffen , ob das Verliebtsein dann auch wirklich der Tatsache entspricht....

BEAFEE  27.11.2016, 22:15

Dankeschön....

Wir wollen erstmal genau unterscheiden, zwischen Liebe und verliebt sein.

Verliebt sein geht ganz schnell und bezeichnet eigentlich nur, was die Natur mit uns macht. Dieses Kribbeln der Unsicherheit, die rosarote Brille und die Schmetterlinge im Bauch.

Liebe ist eigentlich erst das, was im günstigsten Fall, nach dem Verliebtsein übrig bleibt.

Somit ist es natürlich auch möglich, sich per Bild in einen Menschen zu verlieben. Ggf kommt die Ernüchterung, wenn Du sie real kennengelernt hast.

Es ist nicht so, dass Du Dich nur in ein Bild verliebt hast. Wenn Du Dir das Bild anschaust, kochen Deine Emotionen, Deine Sehnsucht, Dein Verstand hoch. Du siehst in ihr die Erfüllung Deiner Sehnsüchte. Deine Fantasie gibt Dir die Vorstellung, wie sie mit Dir zusammen lebt und Deine Bedürfnisse erfüllt.

Aber es sind alles positive Dinge, die Du an ihr siehst und fühlst! Keine negativen Dinge. Es ist wie ein "Traumschloß", dass Du mit ihr gebaut hast.

Das erste mal wirst Du Dich evtl. wundern, wenn Du sie siehst! Du siehst sie grinsen und sofort erinnert es Dich an etwas. Entweder an Deine liebe Tante, die immer so gut zu Dir war oder sie grinst so bescheuert wie Deine ehem. Nachbarin, die immer mit Dir geschimpft hat, weil Du so laut warst.

Es ist schwierig an solche Personen neutral ran zu gehen!

Gruß Olli

NicoM98
Beitragsersteller

ja :/ mal schauen :) wie es so weiter geht

Na du hast sie gesehen und findest sie toll. In das Bild kannst du dich nicht verlieben aber in die Person

Naja wirklich verlieben kann man das nicht nennen, aber ich kenne das selbst, wenn ich Bilder von Mädchen sehe und mich total aufs treffen freue.