kann man sich sein eigenen fernsehsender kaufen

5 Antworten

Hallo AllesFroot,

frag doch mal bei kleinen Lokalsendern nach, z. B. TV München oder TV Alex in Berlin. Oder bei einen der zahlreichen Shopping-Sendern. Sicherlich ist das mal nicht so hopplerdihopp gemacht - Anträge, Genehmigungen, Konzepteinreichungen, Programmvorstellung, Sendezeiten. Kommt bestimmt auch auf die Reichweite an. - Vielleicht mal bei der Telekom nachfragen.

Neue TV-Sender fangen manchmal mit nur wenigen Studen pro Tag an. Was ist mit Teletext?

Gruß, Sonja

Es gibt die Beteiligungsmöglichkeit an einem TV-Sender. Verbunden mit einem eigenen Zeitfenster für die eigenen Produktionen. Sendegebiet: Europa via Satellit und Kabel.

Kaufen könntest du schon einen Sender nur mit dem Betreiben wird's wegen fehlens entsprechender Genehmigungen nicht klappen.

Wenn dann Gründen, sonst könntest du einen der Pleite ist kaufen.

AllesFroot
Beitragsersteller

wie macht man so was

Erstmal Prüfung als lizenzierter Funkamateur ablegen, dann Bauvorschläge für DVB-t Amateursender in der cq-di des DARC studieren, dann Lötkolben schwingen, Messgeräte kaufen und sich viel Spezialwissen aneignen. Dauer des Lehrganges: fast lebenslang, ich habe es gemacht... 73 HB9CSU