Kann man sich reich sparen?

2 Antworten

Ja, kann man, weil der Begriff "reich" völlig frei definierbar ist. Man wird immer irgendwo auf dieser Welt Menschen finden, im Vergleich zu denen man reich ist, da reicht es oft, sich vorm Bahnhof oder unter der Brücke nach bewohnten Aldi-Einkaufswagen umzusehen.

Ja natürlich geht das.

Mein Vater hat das sogar ohne Börse geschafft. Nur mit Tagesgeld, Festgeld und Bausparverträge und Immobilien.

Er ist 1964 von Sizilien in jungen Jahren nach Deutschland gekommen ohne die Sprache zu können und fast ohne Geld. Er hat sich durch Landsleute helfen lassen die die Sprache etwas konnten. Nach ein paar Jahren hat er meine Mutter geholt und ich wir Kinder sind dann ab 1966 geboren worden.

Er war natürlich ohne Schulabschluß und ohne Ausbildung sein Leben lang ein Hilfsarbeiter, dennoch hat er immer sparsam gelebt und nie ein Auto gehabt, dadurch konnte er jede menge sparen, denn durch die Schichtarbeit, Doppelschichten und Abeiten an Feiertage hat er gut verdient. dadurch konnte er in den nächsten 15 Jahren sehr viel sparen. 1982 hat er sich dann einen Kredit genommen und ein 3FH gebaut und eine Wohnung vermietet. Das Sparen hat aber nicht aufgehört und nach 20 Jahren war das Haus abbezahlt und danach kaufte er sich noch eine keine Wohnung die er vermietet hat. Da er sein Leben lang gespart hat, hat er jetzt mit 84 Jahren auch wegen dem Wertzuwachs der Immobilien mittlerweile ein Vermögen über 1,6 Mio €....

Somit kann man durchaus mit Sparen reich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zickiadous
Beitragsersteller

aber erst mit 84Jahren Alter vieel zu lange!Da darf keine Krankhwit dazwischen kommen!

christl10  24.07.2024, 15:59
@Zickiadous

Ich denke er war schon mit 60 Jahren Millionär, dennoch kannst Du Dir ja einen schnelleren Weg suchen, wenn Du dazu überhaupt fähig bist. Bedenke er hatte kaum Schulbildung nur die 5 Klasse in Italien und keine Ausbildung und konnte kein Deutsch. Da Du das hast und kannst wirst du das ganz bestimmt viel schneller schaffen, oder?