Was ist bei einem tablet der unterschier zwischen WiFi und lte?

5 Antworten

WiFi bedeutet nichts anderes als dass sie WLAN-tauglich sind, also daheim in deinem WLAN oder in öffentlichen WLAN-Netzwerken, z.B. Bahnhof, Einkaufszentren etc. eine Internetverbindung aufbauen können

LTE bedeutet dass das Gerät mit einer Sim-Karte ausgestattet werden kann und mit einer dementsprechend gebuchten Internet-Flatrate auch über das Mobilfunknetz eine Internetverbindung aufbauen kann. Im Normalfall ist bei den Geräten trotzdem eine WLAN-Antenne verbaut. Bei der Nutzung von LTE müssen jedoch zusätzliche monatliche Kosten für die Internetflatrate beachtet werden

Wifi - kann sich mit einem WLAN Netzwerk mit dem Internet verbinden

LTE - kann sich über Mobilnetz mit dem Internet verbinden (es passt eine Sim Karte rein)

Vcgnhvd  27.03.2018, 09:04

Kann man mit nem lte Tablet dann auch ins WLAN?

LiemaeuLP  27.03.2018, 16:51

Ja natürlich

Mit Wifi ist die Internetverbindung über ein WLAN Netzwerk gemeint. LTE ist ein Standard bei der Verbindung über die Mobilfunknetze (der momentan schnellste). Für ein Tablet bedeutet letzteres, dass es sich (mit entsprechender SIM Karte/Tarif) über das Mobilfunknetz mit dem Internet verbinden kann, ohne auf WLAN angewiesen zu sein.