Kann man sich Kaiserschnitt wünschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein Wunsch-Kaiserschnitt ist machbar.

Lass Dich aber vorher über alle Vor- und Nachteile der natürlichen Geburt und des Wunsch- Kaiserschnitts aufklären.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  26.06.2024, 10:52

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich, Ich freue mich sehr

Es gibt auch die Möglichkeit des Wunschkaiserschnittes, allerdings kann es halt sein, dass man den selber bezahlen muss.

Würde aber eher davon abraten. So lustig ist das nicht, wenn man den Bauch aufgeschnitten bekommt.

Kann man schon, eine Klinik bzw Ärzte können sich aber weigern einen Kaiserschnitt ohne Indikation zu machen. Ist auch möglich das du ihn selbst zahlen müsstest.

Ein Kaiserschnitt hat mehr Risiken für Mutter und vor allem Kind und man hat auch nicht weniger Schmerzen etc.

Ja das nennt sich Wunsch-Kaiserschnitt.