Könntet ihr einer Schwangeren bei der Geburt helfen?

12 Antworten

Ich würde tatsächlich versuchen bei der Geburt zu helfen. Ich komme ursprünglich aus der Landwirtschaft und habe damals vielen Kälbern bei der Geburt geholfen 😅.

Irgendwie werde ich das schon schaffen. Das ist doch wie Fahrradfahren, sowas verlernt man doch nicht. Na ja, hoffe ich 😂.

rebelle1  13.01.2025, 16:45

Schön.. 🙃🐥

Hätte keine Probleme damit! - Schließlich haben mich schon zwei Arbeitgeber für erste Hilfe an den Mitarbeitern ausbilden lassen, - weil sie wohl festgestellt haben - die kann das!

ich sage einmal ein klares Nein, denn ich war ja vor über 35 Jahren bei der Geburt meines Sohnes "live" dabei, und ich war von allen anwesenden/beteiligten Personen im Kreißsaal wohl der Hilfloseste, ich muß zugeben, das ich damals selbst unter genauer Anleitung nicht in der Lage gewesen wäre zB die Nabelschnur zu durchtrennen, geschweige denn andere Hilfestellung der gebärenden Mutter zu leisten, außer meiner heutigen Ex Frau damals die Hand zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, würde aber zunächst noch einen Krankenwagen rufen wegen der anschließenden Weiterversorgung.

Habe unseren Sohn selber zur Welt gebracht, im Krankenhaus. Der Arzt hat allerdings mitgemacht. Habe dann auch die Nabelschnur abgeschnitten. Es musste ein Dammschnitt gemacht werden und das auch wieder vernäht werden. Wäre also kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar erst Notruf und Anweisungen befolgen.

Kinder wurden schon immer geboren. Tausende Jahre lang.

Bei Komplikationen braucht mann Fachkräfte, klar.

Ich würde mich auch überfordert fühlen.