kann man sich in jemanden verlieben den man gar nicht richtig kennt,nur vom sehen her?

4 Antworten

Denkbar ist diese Situation durchaus und gar nicht so selten aber damit ist es halt leider noch längst nicht ausgestanden. Aus der Ferne neigt manch einer zum idealisieren und das ist unter Umständen dann sehr ernüchternd um nicht gleich zu sagen manchmal sogar tödlich für aufkeimende Gefühle wenn diese dann plötzlich mit der Realität konfrontiert werden und dieser Belastung dann nicht gewachsen sind, wenn sie so zu sagen von der Wirklichkeit überholt werden. Es muss übrigens auch nicht immer gleich die Liebe sein, das gleiche kann auch im Bezug auf eine sehr tief gehende Freundschaft geschehen.

Ja das ist möglich. Ist finde ich das gleiche wie liebe auf den ersten Blick. Und den gibt es auch. Ich habe mich im Sommer auch in ein Mädchen verliebt, das ich vorher noch nie gesehen habe. Als ich sie das erste mal sah, habe ich mich sofort in sie verliebt, und das hat sich bis heute nich geändert. Aus eigener erfahrung sage ich : Ja, das ist möglich. Aber es kann oft sein das der charakter dieser Person dann anders ist als gedacht, und dann könnte es schnell wieder vorbei sein.

Nein, ich finde man kann das nicht. Wenn du den jenigen nur siehst, 'verliebst' du dich quasi in sein Aussehen, denn du weißt nicht, wie der Mensch von innen drinn ist. Dir gefällt das Aussehen, und den charakter kennst du nicht. Die meisten 'verlieben' sich nur in das Aussehen, und kennen den Menschen nicht. Wenn du den jenigen nicht kennst, und ihn nur siehst, dann SCHWÄRMST du für ihn, aber du bist nicht verliebt in ihn. Denn man kann nur verliebt sein, wenn man die person richtig kennt. : )

Ja -meine große Liebe war Liebe auf den ersten Blick!