Kann man sich in ein Bild einer Person verlieben?

4 Antworten

Klar, es ist möglich, sich in das Bild oder die Vorstellung einer Person zu verknallen, auch ohne sie persönlich zu kennen. Oft projiziert man dann einfach eigene Wünsche oder Vorstellungen auf die Person. Man findet sie vllt super attraktiv oder der Blick fesselt einen. Aber echte Gefühle entstehen erst, wenn man jemanden richtig kennenlernt. Ich denke, die „Verknalltheit“ ins Bild ist meistens eher eine Schwärmerei oder Fantasie.

Also yea es ist möglich....

Aber ich hab mich eher in meine hose verliebt.

Bild zum Beitrag

😅😅😅😅

Nein Spaß beiseite ich hab mich schon mal verliebt und als ich die Person in echt gesehen habe war aber alles wieder anders und das selbe kenne ich andersrum....

😊

LG Mina

W14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich es halt weiß
 - (Liebe, Mädchen, Frauen)

Ja, in das Bild einer Person kann man sich genauso verlieben wie wenn man jemanden draussen sieht.

Ob dann aus dieser Schwärmerei mehr wird entscheidet sich aber erst, wenn man diesen Jemand persönlich kennenlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung