Kann man sich eigentlich in jemanden verlieben den man nicht in echt kennt (also nur durchs Chatten, Bilder und durchs telefonieren)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert nicht bzw. ist dann natürlich keine wirkliche Liebe. Und wenn doch, nicht heulen wenn's doch Dieter (65) war :D

Edit: Mit Bildern und telefonieren ist es vielleicht anders, möglich, dass es dann funktioniert.

Elena854  18.06.2024, 07:33

Die Bilder kommen meistens auch aus dem Internet.

FX000  18.06.2024, 14:37
@Elena854

Aber man schickt ja meistens auch nicht nur eins, und telefonieren wird dann schon schwieriger zu fälschen.

Elena854  18.06.2024, 18:49
@FX000

Ja aber ich sage ja nur das es auch passieren kann und es eigentlich 50 jährige sind. Man sollte aufpassen.

Ist normal und ist nicht schlimm. Aber wenn man jmd in Reallife kennenlernt sind sie meist anders. Man schreibt leichter sachen die man in echt nie jmd persönlich sagen würde. Die Hemmschwelle sinkt. Es kann auch gefährlich sein. Es kann vorkommen, dass die Person mit der du chattest nicht m14 ist sondern m 56

Man kann sich in Phantasiebilder verlieben, ja. Ist doch alltäglich.

Aber dann hat man sich eben nicht in einen realen ;Menschen verliebt. Und sobald man dem begegnet, beginnt das Aufwachen und die Enttäuschungen. Weil das eben jemand anders ist als das Phantasiebild.

Ja, das geht. Und das ist in der heutigen Zeit auch durchaus normal.

Ja, das geht und ist in Ordnung.