Kann man sich in die Stimme von jemanden verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, kann man 92%
Nein, unmöglich 4%
Anderes (Antwort) 4%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kann man

Man kann sich in jede einzelne Eigenschaft einer Person verlieben, wenn diese Eigenschaft die persönliche Prägung trifft.

Also auch in die Stimme, wenn man den Rest nicht kennt. Aber ob es bei der Liebe bleibt, wenn man den Rest kennen lernt, ist eine andere Frage.

Andrastor  20.10.2019, 23:19

Danke für das Sternchen

Ja, kann man

Kann man durchaus.... Erst die akustische Wahrnehmung, dann kommt das Koppkino und bastelt sich den Rest drumherum..... Zuletzt kommt dann das erste Date mit einer 80 jährigen Oma....

Gab es alles schon...

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, kann man

Oh ja....man kann sich auch in eine Stimme verlieben...auch in Menschen, mit denen man nur schreibt kann man sich verlieben...Liebe ist ein Gefühl und Gefühle sind an nichts gebunden. Auch nicht daran, ihn oder sie wirklich sehen und kennen zu müssen.

Ja, kann man

Ist psychologisch möglich, man kann ja auch eine Stimme erotisch finden und erregt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.
Anderes (Antwort)

Ja, in gewisser Weise schon. Ich denke das kommt dann eher von den Gefühlen die für die Person entwickelt wurden, und man an der Person die Stimme dann eben „liebt“. Sowie andere dann die Haare an einer Person lieben o. Ä.