Kann man eine Person lieben, die man nie gesehen hat?

10 Antworten

Ja das kann man durchaus und wenn der Kontakt lange genug bestehen bleibt, dann passt am Ende auch das reale Bild zum Bild im Kopf und das Risiko für Enttäuschungen wird kleiner. Nach nur Tagen oder Monaten muss und wird das natürlich nicht so 100% matchen.

Verlieben ja, lieben nein. Du liebst dann nur deine Vorstellung der Person die zu 99% falsch sein wird.

Honey608
Beitragsersteller

Ich habe keine Vorstellung, ich habe ihn nie nach seinem aussehen gefragt, nur seinen Charakter kenne ich

MonkeyKing  21.04.2021, 19:20
@Honey608

Sorry aber den Charakter kennst du nicht, du weisst nur was er geschrieben hat.

Naja du liebst nicht die Person an sich sondern das ideal Bild was du von ihm/ ihr in deinem Kopf kreiert hast. Du kennst ja seine Verhaltensweisen, seine Reaktionsart, seinen Intellekt usw. nicht persönlich und hast den Input von ihm zusammengenommen und dir halt ein eigenes Image zusammengestellt was du „liebst“ weil es deinem ideal gleicht

Man kann sich verlieben,ja! Es ist wie schwärmen für einen Star gleichzusetzen. Aber richtig LIEBEN kannst du einen Menschen erst wenn du ihn siehst,spürst,riechst ...ect

Das ist durchaus möglich...