Kann man sich im Zug einfach neben Frauen setzen und sie anquatschen?

4 Antworten

Wenn der Sitzplatz frei ist, darfst du dich natürlich hinsetzen. Beachte aber allerdings dabei, dass du nicht unnötig andere Fahrgäste belästigst. Wenn die Person ihre Ruhe haben möchte, dann seh bitte von ungewollten Gesprächsaufnahmen ab. Das gilt natürlich auch für den Verzehr von Speisen und lauter Musik aus Lautsprecher und Kopfhörern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Setzen definitiv, anquatschen wäre aber zumindest unhöflich wenn nicht übergriffig; aber man soll manchmal durchaus eine gepflegte Konversation führen können.

Kann man schon. Sollte man aber eigentlich nicht.

Setzen ja, sofern kein anderer Platz ist. Anquatschen eher nein. Man merkt ja an den Signalen, ob es unangemessen ist oder nicht. Im Zweifelsfall sein lassen. Die Frau kann sich's ja nicht aussuchen, von dir angequatscht zu werden.