Kann man sich einfach so eine neue Handynummer holen?

5 Antworten

ich denke es kommt darauf an sie kann ja den Vertrag wecheln oder bei ihrem anbieter anrufen und ihren grund nennen (Belästigung /sexuellebelästigung) und denke das klappt

Na sicher. Du kannst Dir in jedem Supermarkt eine Karte kaufen. Hauptsache ist, dass das Handy auch für andere Nummern freigeschaltet bzw. Sim-Lock frei ist.

Klar, wieso nicht?

Wenn sie den Provider nicht wechseln will, wird das nicht so schnell gehen, aber möglich ist das schon. Ansonsten schaltet sie das Handy ab und holt sich bis zur Änderung eine Simkarte aus den Supermarkt, wo sie nur Freunden die Nummer gibt.

Einfach eine neue Nummer, das wird nicht so ohne weiteres gehen. Am besten Provider per Mail anschreiben und um Info fragen, nicht anrufen,d as hat keinen zweck.