Handynummer: Besitzer herausfinden
Mir hat jemand auf Whatsapp bestimmte Bilder geschickt. Nun würde ich gerne wissen wer es ist. Gibt es eine Möglichkeit durch die Nummer oder Whatsapp herauszufinden, wer es ist bzw. kann man die Nummer orten?
5 Antworten
Wenn es sich dabei um Bilder handelt, die für dich keine Bedeutung haben, oder die du keiner Person aus deinem Bekanntenkreis zuordnen kannst, solltest du diese Nummer blockieren und eventuell einen Virenscann in Erwägung ziehen.
Eigentlich merkwürdig, dass dir diese Nummer nichts sagt. WhatsApp-Kontakte kommen aus deinem Adressbuch, demnach solltest du diese Nummer auch dort finden. Also hast du mit dieser Person schon einmal Kontakt gehabt und abgespeichert. Es kann dir kein Fremder schreiben, da du jeden Kontakt selber zulässt.
Gehe mal in dein WhatsApp rein und dann oben rechts auf Kontakte auswählen. Dort findest du alle deine Kontakte, die dir schreiben dürfen und können.
Ganz unten am Ende der Liste findest du "Hilfe zu Kontakten", dort wird nochmal beschrieben woher deine Kontakte kommen und ob du eventuell Kontakte unsichtbar geschaltet hast.
Nein so war es nicht, denn ich bekam als erstes ein Bild von ihm. Dann stand als Name seine Nummer, also reine Zahlen. Ich habe dann erst danach seine Nummer unter einem Namen gespeichert, damit ich ihn später mit verdeckter Nummer anrufen konnte.
Ruf die Nummer anonym an ;)
Auf keinem Fall antworten! Es sei denn, du legst Wert auf Werbung. Oder du stehst auf Viren, Trojaner und andere interessante, mögliche Folgegeschenke.
Löschen und ignorieren! Je mehr du dich ärgerst und was unternimmst, desto mehr hat derjenige erreicht Was er wollte! Und es kann zb ne prepayd Karte sein, da hast du keine Daten und Orten ist privat nicht möglich!