Kann man sich die freundlichkeit/nettigkeit abstellen?

7 Antworten

Warum denn? Mit Freundlichkeit kommt man im Leben immer weiter, als durch Mürrischsein. In einer Schulung zum Auditor (hat nichts, aber auch gar nichts mit Sientology zu tun) habe ich gelernt "Immer freundlich im Ton aber hart in der Sache". Es geht beides.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lass mich raten

du bist zu nett?

das wird dir vorgeworfen und du merkst dass du verarscht wirst weil die Leute dich ausnutzen?

wenn das so ist dann sag auch mal nein

achte und höre auf dich

du kannst den Leuten auch freundlich sagen dass sie sich selbst um ihr Zeug kümmern sollen

falls es etwas anderes ist bitte ich als jemand dem es immer wieder aber nicht mehr so oft so geht um Erklärung um dir besser helfen zu können

Warum denn ? Bleib doch lieber etwas zu nett als zu wenig ist ja die beste Eigenschaft die man haben kann und sehr vorteilhaft

HalaMadrid69
Fragesteller

Hast auch recht aber manche verdienen es nicht aber man kann sich die nettigkeit usw auch bei solchen Leuten nicht abstellen

Nein kann man nicht so einfach und sollte man auch nicht warum sollte man freiwillig so sein wollen? Ich Checks nicht.

HalaMadrid69
Fragesteller

Da es nicht wertgeschätzt wird

Das willst du nicht wirklich, denn dann ist alles um so schwerer