Kann man sich das 3 jährige Zimmerer-Handwerk in Theorie und Praxis selber beibringen?

3 Antworten

Beibringen kann man sich so vieles, nur würde dir das meiner Ansicht nach nur im privaten Bereich etwas bringen.

Denn das ist eine anerkannte Berufsausbildung, ohne eine betriebliche Ausbildung bringt dir das im Endeffekt gar nichts.

Kannst dich dann zwar bei Firmen bewerben, weil Du aber keine abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Handwerk hast, würde man dich nur als Hilfsarbeiter einstellen und selbständig kannst Du dich ohne abgeschlossene Berufsausbildung auch nicht machen, weil Du dann keinen Meister machen kannst.

Theoretisch ja, praktisch wird's an den erforderlichen Maschinen bzw. der Werkstatt scheitern.