Kann man sich Blender selbst beibringen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich.

Dafür gibt es doch unzählige Anleitungen, z. B.: https://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Wie_man_Blender_lernt

Man lernt das nicht in 3 Tagen und man braucht auch viel Motivation, weil die Lernkurve sehr steil ist, aber man kann das gut lernen, schließlich haben das ja Tausende vorgemacht.

kommt darauf an wie man "selbst" definiert, aber generell kann man blender durch internet resourcen ohne lehrer lernen. in manchen fällen ist es sogar besser. ich hatte an der schule im informatikunterricht blender. ich kannte mich zu dem zeitpunkt schon aus weswegen mir sehr schnell klar wurde, wie veraltet der wissensstand des lehrers war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dank Youtube und generell vielerlei Anleitungen im Internet ist das prinzipiell definitiv möglich, ja. Wenn man dann noch genug Interesse und Durchhaltevermögen mitbringt, ist die Chance sehr hoch. 😊

Hab mich auch mal eine Weile mit Blender befasst und Tutorials auf Youtube haben mir da wirklich gut geholfen. Ist gar nicht so schwer da Fuß zu fassen. Kann nur irgendwann, je mehr man in die Thematik kommt, etwas komplizierter werden.
Aber auch das ist mit genug Verständnis kein Problem und das kommt mit der Zeit, in der man sich mit dem Programm beschäftigt.

Namaste 🙏